Pfälzer Mundarttheater Club-Rhenania 05 e.V. Friesenheim
Mitarbeiten Die Mitarbeit beim Club-Rhenania Ein kurzer Abriss dessen, was bei uns an Arbeiten anfällt.
Club-Rhenania 05 - was passiert da Jedes Jahr wird von den Laienschauspielern ein neues Stück einstudiert, die Bühne gestaltet, Kostüme und Requisiten werden besorgt, die Technik stellt alles in das rechte Licht und sorgt für den guten Ton. Wenn der Regisseur zufrieden ist, sind wir bei der Generalprobe und dann gipfelt die monatelange Arbeit in den Auftritten im Saal des SVF in Ludwigshafen Friesenheim. Das alles benötigt einiges an Vorbereitungen und ein Stück Öffentlichkeitsarbeit. Neue Helfer sind willkommen und jeder wird den für Ihn passenden Job bei uns finden. Hier ein paar Berichte von aktiven Mitgliedern: Bühnenbau: Wer schon einmal zugeschaut hat, wie in kurzer Zeit ein komplettes Wohnzimmer auf der Bühne entsteht, mit Türen, Licht und Telefon…Bücherregal und Bildern an der Wand….der ist bestimmt begeistert und denkt zurück an seinen ersten Umzug. Noch toller ist es, wenn man weiß, dass man ein Stückchen dazu beigetragen hat. Technik: Was bringt es, wenn nur unsere Gäste in der ersten Reihe alles gut sehen und hören? Unsere Aufgabe ist, dass die Bühne im richtigen Licht und der Ton auch hinten im Saal gut zu hören ist… …dann sitzen bei Rhenania alle in der ersten Reihe. Wer schon immer gerne mehr machen wollte, als seine Stereoanlage laut und leise zu drehen, der ist bei uns richtig. Aufnahmeanträge und unsere Satzung finden sie hier: Aufnahmeanträge und unsere Satzung